Anmeldetermine 5. Klasse 2024
 055842122  Kornhausstraße 8, 37197 Hattorf am Harz

Lions Quest Rezertifizierung


OBS Hattorf erneut Lions Quest rezertifiziert

Die Oberschule in Hattorf ist nun bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Lions Quest Siegel für ihre Arbeit mit den Programmen „Erwachsen werden“ und „Erwachsen handeln“ ausgezeichnet worden. In einer kleinen Feierstunde überreichte Frau Dr. Andrea Huth, Vorsitzende des Lions Clubs Seesen-Osterode, Urkunde sowie Siegel und brachte erneut ihre Wertschätzung dem Kollegium für die beispielhafte Arbeit mit dem Sozialkompetenztraining zum Ausdruck.

Das Lions-Quest-Programm stellt die Basis des Präventionsprogramms an der OBS Hattorf dar und ist ein wichtiger Bestandteil, um die so genannten Soft Skills zu fördern. Gerade nach der Corona-Pandemie, in der persönliche Kontakte auf ein Minimum reduziert wurden, gewinnt die emotionale Intelligenz zunehmend an Bedeutung.

Nils Passian, Schulleiter der Oberschule Hattorf, dankte seinem Kollegium und zeigte sich stolz darüber, das Qualitätssiegel für weitere fünf Jahre erhalten zu haben.

OBERSCHULE HATTORF

Kornhausstraße 8

37197 Hattorf am Harz