Anmeldetermine 5. Klasse 2024
 055842122  Kornhausstraße 8, 37197 Hattorf am Harz

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der OBS Hattorf 


  • Bevorstehende Termine:

  • Grundschulschnuppertag am 04.04.2024

  • Tag der offenen Tür am 02.05.2024 ab 16 Uhr


Termine und Anmeldebogen für Schüler/innen der zukünftigen fünften Klassen


Aktuelles aus unserem Schulleben

OBS Hattorf erneut Lions Quest rezertifiziert

Die Oberschule in Hattorf ist nun bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Lions Quest Siegel für ihre Arbeit mit den Programmen „Erwachsen werden“ und „Erwachsen handeln“ ausgezeichnet worden.

Siegerehrung Planspiel Börse 2023/2024

Bei der diesjährigen Siegerehrung des Planspiel Börse wurden Dilan Akgök, Selin Dindar, Sophia Marie Steinberg und Carina Josefine Kahle als Gewinnerinnen von der Sparkasse Osterode ausgezeichnet.

Jahrgang 7 zu Gast im Hattorfer Rathaus

Am 22.02.24 besuchten die Klassen 7a, 7b und 7c im Rahmen des Politikunterrichts das Rathaus in Hattorf. Dort begrüßte sie der Samtgemeindebürgermeister Daniel Kaiser.

Alle Jahre wieder

Am 30.11.2023 fand erneut zu Beginn der Adventszeit ein Weihnachtsmarkt an der OBS Hattorf in der Kornhausstraße statt. Von 16.-19.00 Uhr boten dort Schüler und Schülerinnen sowie deren Lehrpersonen allerlei Kulinarisches wie gebrannte Mandeln, Crepes, ein Kuchenbuffet, Rahmfladen Bratwurst und Hotdogs, Kekse, Marmelade sowie Heiß- und Kaltgetränke an ...

„Mädchen sind schwer auf Draht“ Lötprojekt mit der Firma Piller

Am 12.12.23 besuchten Schülerinnen der 8a und 8b die Firma Piller in Osterode.

„Schulradeln 2023“: OBS Hattorf belegt zweiten Platz

Kultusministerin Julia Willie Hamburg ehrte am 23.11. im Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger des Schulradelns 2023.

OBS Hattorf räumt im AOK-Wettbewerb ab

Im Rahmen des AOK-Laufabzeichen-Wettbewerbs für die Schulklassen fünf bis acht erzielte die Oberschule (OBS) Hattorf herausragende Platzierungen.

Baumpflanzaktion der OBS

Am letzten Mittwoch waren SchülerInnen der Schule eingeladen den Thüringischen Landesforsten bei Bartolfelde bei der Wiederaufforstung zu helfen.

OBERSCHULE HATTORF

Kornhausstraße 8

37197 Hattorf am Harz