Anmeldetermine 5. Klasse 2024
 055842122  Kornhausstraße 8, 37197 Hattorf am Harz

Ski- und Snowboardkursfahrt

Das pädagogische Konzept des Fachbereichs Sport der OBS Hattorf hat einen Schwerpunkt in der Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten in den sogenannten Freizeitsportarten. In Bezug auf den Wintersport verfügt die OBS über einen kompletten Pool an Langlauf Sets, die auch alljährlich beim Schulwettkampf „Tag der Braunschweiger Skijugend“ im Harz zum Einsatz kommen. Des Weiteren ist die jährliche Ski-und Snowboardkursfahrt nach Meransen in Südtirol seit 2010 fester Bestandteil des Sportprogramms der Schule. Die Schülerinnen und Schüler erhalten durch die Sportlehrkräfte der OBS einen gezielten Anfänger- und Fortgeschrittenenunterricht in Kleingruppen, der es ihnen schon nach wenigen Tagen ermöglicht, sich selbständig im alpinen Gelände zu bewegen. Der gemeinsame, klassenübergreifende Unterricht als „Schule am anderen Ort“ hinterlässt nicht nur bleibende Eindrücke, sondern hat auch für alle einen besonderen pädagogischen Wert.

OBERSCHULE HATTORF

Kornhausstraße 8