Anmeldetermine 5. Klasse 2024
 055842122  Kornhausstraße 8, 37197 Hattorf am Harz

Projekt SUP

Der Fachbereich Sport der OBS Hattorf hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, den Schülerinnen und Schülern einen kostenfreien Zugang zu sogenannten Freizeit- oder Trendsportarten zu ermöglichen, um sie über die Schulzeit hinaus zu einer aktiven, sportlichen Freizeitgestaltung zu motivieren.

Seit 2019 besitzt die OBS mit Hilfe eines erfolgreichen Sponsorings 15 schuleigene Stand Up Paddling Boards sowie ein Gruppenboard für 10 Personen. In Form von AG und Klassenprojekten erlernen die Schülerinnen und Schüler nicht nur die richtige Paddeltechnik, sondern erfahren auf dem heimischen Oderparksee wieviel Spaß diese leicht zu beherrschende Wassersportart machen kann.

Erweitert wurde der Bereich Wassersport durch die Anschaffung von sechs Kanus, die eine optimale Ergänzung darstellen.

OBERSCHULE HATTORF

Kornhausstraße 8